Hannover United geht mit einem neuen Fuchs-Gesicht als Logo in das zweite Jahrzehnt.

Hannover. Hannover United hat ein neues Fuchs-Gesicht. Zehn Jahre nach dem ersten Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga hat sich der Verein dazu entschieden, moderner und konfrontativer aufzutreten. "Das erste United-Logo hat uns zehn Jahre gute Dienste geleistet", sagt Präsident und Vereins-Mitgründer Joachim Rösler. "Mit dem Klassenerhalt 2018 und der Etablierung in der RBBL1 wollen wir mit dem neuen Signet den nächsten Schritt hin zu einer Rollstuhlbasketball-Marke gehen.“ Nach dem Bundesliga-Aufstieg 2011 wurde der Vereinsvorgänger Spielgemeinschaft SG Oldenburg-Sünteltal in Hannover United umbenannt. "Unser neues Logo überzeugt durch die geradlinige Kombination von Fuchs und Basketball. Im Gegensatz zu dem vorherigen Zeichen konfrontiert der Fuchs den Betrachter auf Augenhöhe mit der für den Kampf um Punkte notwendigen Aggressivität", sagt United-Teammanager Udo Schulz. Dazu komme mit Exo 2 eine starke, dynamische Schriftart. Schulz und United-Aufbauspieler Jan Haller, der im Marketing unterstützt, haben die Entwicklung des neuen Logos gemeinsam mit Anne Pester und Roman Pott, Marketingabteilung unseres Partners INDIVIDUAL Automobilsysteme, vorangetrieben.

Weitere Informationen zu Hannover United

U22-Nationalmannschaft macht sich in Hannover fit für Europameisterschaft
„Viele schaffen mehr“: United und Volksbank sammeln für Sportrollstuhl
RBBL1 | Alle Spiele, alle Punkte - So stark war United in der Saison 20/21

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.